seventhstone_spielstein_zwergenbanner.jpg
Spielstein
Nahkämpfer
Zwerge



Eisensteins Axtschwinger

 
Der Name dieser zwergischen Infanterie geht auf einen der größten Helden des Zwergenvolks zurück. Ingrimm Eisenstein war der Anführer eines Batalions von Zwergenkriegern, welches zum Beginn des dunkeln Zeitalters das Volk der Zwerge in unzähligen Schlachten vor den Feinden schützte. Bis das Batalion in seiner letzten Schlacht durch Verrat und einer hundertfachen Übermacht ausgelöscht wurde. Eisenstein und seine Männer hielten in der aussichtslosen Lage aber Stunden durch um den Feind am Weiterkommen zu hindern. Bis endlich die Verstärkung anrückte um den Feind zu schlagen. Doch für Eisenstein und seine Männer war es zu spät. Wer nicht bereits tot war, erlag seinen Erschöpfungen. Man sagt auf jeden toten Zwerg des Batalions kamen 50 tote Gegner.
Kurz darauf wurde eine neue Armee gegründet, die sich Eisensteins Axtschwinger nannte. Die höchste Ehre eine Zwergenkriegers ist es seitdem Teil dieser Armee zu werden, doch nur die wenigsten schaffen es.

„ Es gibt nicht vieles was ich mir wünsche: Gutes Bier, viele Frauen und in einer aussichtslosen Schlacht für mein Volk zu sterben“ Krieger der Axtschwinger
seventhstone_zwergen_nahkampfarmee.jpg








Volk der Zwerge


Nahkampfarmee der
Zwerge

Fernkampfarmee der
Zwerge


Kavalleriearmee der
Zwerge



 
 

Zur Übersicht Hintergund
Bilder


Zur Übersicht Spielmaterial


Zur Hauptseite