seventhstone_spielstein_orkbanner.jpg
Spielstein
Hauptstadt
Orks




Das Volk der Orks


Ondor der wildeste und den Göttergeschwistern erschuf das Volk der Orks als erster und gab ihnen seine Stärke, seinen Mut und auch seine Wildheit mit.
Von außergewöhnlicher Größe und Stärke konnten die Orks ihre Wildheit kaum bändigen. Sie streiften durch Andur und kämpften gegen die furchtbaren Urtiere Andurs, welche Andur zu Anbeginn beherrschten. Viele Sagen drehen sich um diese heldenvollen Kämpfe als die Welt noch in Gut und Böse geteilt war. Auf diese Weise schufen die Orks den Lebensraum für die anderen Völker. Als sie aber im Laufe der Zeit alle Urmonster ausgelöscht hatten und keine Bedrohung mehr für die Völker herrschte, verloren sie ihre Aufgabe im Völkerbund. Ihre Schutzpflichten gegenüber den anderen Völkern wurden nicht mehr benötigt. Auch hatten die anderen Völker inzwischen gelernt durch Technik, Waffen und Rüstungen den Orks ebenbürtig zu werden. Weiterführung
seventhstone_orkbanner.jpg





Volk der Orks

Nahkampfarmee der
Orks


Fernkampfarmee der
Orks


Kavalleriearmee der
Orks



 
 

Zur Übersicht Hintergund
Bilder


Zur Übersicht Spielmaterial


Zur Hauptseite





Die Orks versuchten ihre Kraft und Wildheit durch körperliche Rituale zu erschöpfen und sie somit im Zaun zu halten. Auch halfen sie den anderen Völkern durch ihre Kraft. Sie waren ein wichtiger Bestandteil der Schutztruppe und nur durch ihre gigantischen Kräfte war es möglich die goldenen Städte aus den Boden zu stampfen. So gut sich die Orks auch bemühten kam es trotzdem immer wieder zu Rangeleien mit den anderen Völkern und ein Teil der Orks zog sich aus den Städten wieder auf die Ebenen zurück um dort ihr wildes Leben zu leben.
Als das dunkle Zeitalter heraufzog und Ondor die Orks nicht mehr zur Zügelung ihrer Wildheit aufrief, fielen die Orks langsam wieder in ihre Wildheit zurück und die Überfälle auf die anderen Völker häuften sich. Bis die Harmonie ganz zerbrach als die wilden Orks der Ebenen in die Städte kamen und ihr städtischen Brüder im Namen Ondurs zur Versklavung der anderen Völker aufriefen. Dies war das Ende der goldenen Stadtstaaten und Rauch stieg aus den Städten auf. Die Orks vernichteten fast das Volk der Elfen und Zwerge, nur die Menschen konnten sich durch ihre Armeen zur Wehr setzen.
Die Orks herrschten neben den Menschen über Andur und es gelang ihnen später auch fast die diese zu vernichten. Aber im Laufe der Zeit erlernten die andern Völker die Kriegskunst immer besser und nahmen den Orks immer mehr Land ab. Nun zur finalen Schlacht, befinden sich die Völker wieder in einem Gleichgewicht der Macht und die Orks schicken ihre besten Einheiten  in die finale Schlacht:  Die Horde des Blutes, die Wölfe des Todes und der Schwarm der Vernichtung.
Zurück zum Seitenanfang